Startseite
 Was ist Feldenkrais?
Die Feldenkrais-Methode
Wer war Moshe Feldenkrais?
Für wen ist die Feldenkrais-Methode geeignet?
 Feldenkrais Angebote
 Montessori-Therapie
 Termine
 Kontakt
 Anfahrt 
 Literaturliste 
 Über mich 

:: Mosche Feldenkrais

Feldenkrais Feldenkreis Freiburg

Wenn du weißt, was du tust, kannst du tun, was du willst!
(Zitat: Moshe Feldenkrais)

Dr. Moshe Feldenkrais (1904-1984), Physiker, Judomeister und Philosoph, entwickelte in langjähriger Forschungsarbeit diese sanfte und effektive Lernmethode der Bewegungsarbeit auf neurophysiologischer Basis.

Seit seiner Jugend betrieb er Judo und andere Sportarten. So entwickelte er ein überdurchschnittliches Interesse für effiziente Bewegung.

Nach Knieverletzungen lernte er durch Selbstbeobachtung und Experimente sein Knie auf eine neue Art und Weise zu gebrauchen, so dass er sich wieder problemlos bewegen konnte.

Seine Kenntnisse der Neurophysiologie, Physik und Psychologie, ergänzte er durch seine eigenen Bewegungserfahrungen. Dies führte zur Entwicklung der Feldenkrais-Methode.

Mit seinem Wirken hat er viele Menschen in Bewegung gebracht. Er half unzähligen Menschen, sich wieder natürlich und dem eigenen Körper und Gefühl gemäß zu bewegen.

zurück    nach oben    drucken

Feldenkrais Verband
Feldenkrais von Sybille Flach
   © Copyright by Sybille Flach 2005 - 2017 Partner | Impressum